Lade...
strache160810apa726

Please, HC, Drink & Drive

by Lie, 17. August 2010

Warum gibt es sowas?

Hm, Lie tut sich schwer mit einer Antwort. Schließlich ist er ja selbst ein Ausländer. Naja, nicht wirklich. Piefke gelten zwar als Ärgernis, aber es wollte uns noch niemand ernsthaft loswerden. Oder? Er sieht Tommy förmlich grinsen.  Egal. Lie tut sich schwer – es fühlt sich an wie eine Völkerrechtsverletzung wenn er sagt:

Leute, ihr habt echt einen an der Waffel.

Richtig gruselig wird’s, wenn man noch genauer hinschaut… Nochmal hm. Dazu kommt dann noch, dass es um die Wahl hier in Wien geht, eine Stadt in der knapp 40% der Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat. In der man das Telefonbuch nicht von einem aus Prag unterscheiden kann (die ganzen Namen auf …ic, …netz, …cek usw.) und in der man den Honda Civic tatsächlich wie ‚Ziwitsch‘ ausspricht. Krass. Aber Wien ist, so sagt man die einzige Stadt, in der sogar die Migranten ausländerfeindlich sind, vielleicht setzt die FPÖ darauf? Man weiß es nicht.

Hier im heißblütigen Wien kann allerdings eine dezidierte Meinung (vor allem auf Hochdeutsch geäußert) recht heftige Reaktionen hervorrufen und deswegen lassen wir Attwenger antworten:

Keine Kommentare


Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht

Diese HTML tags können sie verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>