Lade...
singa

Singapur – Shop till u drop

by Lie, 31. August 2008

Singapur ist… toll, ganz besonders als Kontrast und zwar in jeder Hinsicht. Wien ist eh ein Dorf, aber gegen diese Stadt ist es ein Dörfchen. Und hektisch gehts hier zu – wir sind inzwischen eher die indonesische Gummizeit gewöhnt und erschrecken, wenns ein Busfahrer eilig hat (undenkbar in Indonesien!). Außerdem werden die Singaporesen durchaus mal ein wenig lauter… auch ungewohnt. Aber zugleich ist Singapur China, Malaysia, ein bisschen Arabien und außerdem natuerlich Indien – um jede Ecke trifft man ein anderes Faszinosum.

Und wenn es nur die Regulationswut der hiesigen Verwaltung ist. Man hat den Eindruck, dass die Damen und Herren ganz genau wissen was gut für jeden Bewohner der Stadt ist, besser als dieser selbst. Durchsagen in der U-Bahn können durchaus wie folgt lauten:

Wenn Sie verdächtige Personen oder Gegenstände beobachten, zögern Sie nicht, die Behörde davon zu unterrichten…

Na, gruselts? Die Beiden auch irgendwie… Aber sie haben selten eine sauberere und geordnetere Großstadt gesehen als Singapur. Und der Konsum. Konsum, Konsum!!! Einkaufen ist hier keine Beschäftigung sondern die pure Bürgerpflicht. Hazel kommt ihr angemessen nach. Lie kauft sich eine gecrackte PSP und zwar zu einem unschlagbaren Preis! Alles Computerzeugs kostet hier ca 50 % von dem, was man in Europa dafür hinblättern muss.

Liezel pennen übrigens das erste Mal auf der Reise in einem Dorm, das heißt in einem Schlafsaal für 20 Personen. Erstaunlicherweise schlafen sie da besser als im tollsten Hotelzimmer. Vielleicht ist es das doch intensive Rumgebotte (liebe Ösis: gemeint ist herumhatschen) in Singapur? Oder das wunderbare Tiger Beer? Die Beiden schlafen so fest, dass Sie es nicht mal merken als der junge Mann im Stockbett unter Hazel auf ihre Schuhe speibt (liebe Piefkes, gemeint ist: kotzen) …

Besser so!

Ein Kommentar


    • Luciana
      Antworten Abbrechen
    • September 5, 2008

    Füsspuder schmutziger Hund Venenpumpe Zückerube Floh!!!! :D Luísa wants to loose her kaos kakis in Singapur too! Beijos! Lu

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht

Diese HTML tags können sie verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>